[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Uwe Leuchtenberg.

Meine Besucher im Landtag :


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Die "Grünen Damen" besuchen den Landtag

Die "Grünen Damen" des Antoniuszentrums Tönisvorst haben am Dienstag, 26.08.2008, den NRW-Landtag in Düsseldorfer besucht. Eingeladen hierzu hatte der SPD-Landtagsabgeordnete Uwe Leuchtenberg.

Nachdem die Besuchergruppe angekommen war, ging es zunächst in die Diskussionsrunde mit dem Abgeordneten. Am Anfang dieser Gesprächsrunde erläuterte Uwe Leuchtenberg zunächst die Arbeit eines Abgeordneten im Landtag aus seiner Sichtweise. Dann wurde es themenspezifisch, und er beschrieb seine Aufgabe in der SPD-Landtagsfraktion als energiepolitischer Sprecher. Das war das Stichwort für eine lebhafte Diskussion über die momentanen Schwierigkeiten auf dem gesamten Energiemarkt.

Nach diesen Ausführungen ergab sich ausreichend Gesprächsstoff auch zu landes- und kommunalpolitischen Themen. Hierbei stellte man fest, dass die Besucher nicht unvorbereitet waren.

Im Anschluss daran bekamen die Gäste durch den Besucherdienst einen Einblick in die parlamentarische Arbeit des Landtags. Als dieser Punkt endete, ging es zum Abschluss des Besuches in die Cafeteria, in der Kaffee und Kuchen gereicht wurde.

 

- Zum Seitenanfang.