[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Uwe Leuchtenberg.

Meine Besucher im Landtag :


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Fahrer des Bürgerbus Tönisvorst, Schützenverein aus Tönisvorst-Vorst und Bürgerinnen und Bürger aus Grefrath im Landtag

Bürger aus Grefrath, Fahrer des Bürgerbus Tönisvorst sowie eine Abordnung des Schützenvereins aus Tönisvorst-Vorst haben am Mittwoch, 13.9.2006, den Düsseldorfer Landtag besucht. Der SPD-Landtagsabgeordnete Uwe Leuchtenberg hatte die Gruppe zu einem Mittagessen eingeladen. Im Anschluss daran bekamen die Besucher einen Einblick in eine Debatte im Plenarsaal. Es folgte eine Gesprächsrunde mit Uwe Leuchtenberg, der über den Alltag eines Landtagsabgeordneten sprach und über sein Fachgebiet Energiepolitik informierte. Innerhalb dieser Runde wurden natürlich auch kommunalspezifische Themen erörtert, an denen sich die Besucher lebhaft beteiligten. Die vorgesehene Diskussionszeit von einer Stunde wurde dadurch um einiges überschritten. Das Fazit des Abgeordneten: "Es macht große Freude zu sehen, wie sich doch viele Bürger mit den Themen vor Ort auseinandersetzen."

 

- Zum Seitenanfang.