[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Uwe Leuchtenberg.

Kochen mit Uwe - begeisterte Kinder und leckere Waffeln :

Jugend


Die Kinder waren begeistert und Uwes Waffeln lecker

Am 15.8. veranstaltete die SPD Tönisvorst im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt einen Kochkurs, der mit 20 eifrigen Kindern stark frequentiert war. Die Stadtwerke Tönisvorst stellten hierzu dankenswerterweise ihre Räumlichkeiten zur Verfügung.

Unter Anleitung von erfahrenen "Köchinnen" hatten die Kinder die Möglichkeit, Pizzas, Waffeln und Obstsalat selbst zu kreieren. Diese Möglichkeiten wurden von den "Jungköchinnen" und "Jungköchen" in erstaunlich kreativer Weise genutzt. Das Engagement der Kinder ging soweit, dass sie selbst nach fünf Stunden kochen und backen noch das Geschirr reinigten. Zum Abschluss bekamen die Kinder eine Schürze sowie das vom SPD-Bundestagskandidaten Udo Schiefner erstellte Kochbuch geschenkt.

 

- Zum Seitenanfang.