[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Uwe Leuchtenberg.

Tönisvorster Schüler zu Gast im Landtag

Tönisvorst/Düsseldorf. Schüler der 9. Klasse der Tönisvorster Realschule haben am Donnerstag, 17. September, den SPD-Landtagsabgeordneten Uwe Leuchtenberg in Düsseldorf besucht. Nach einem Frühstück in der Landtagscafeteria waren die Jugendlichen zusammen mit ihren Lehrern Frau Küsters und Herrn Beck im Plenarsaal, in dem sie für eine Stunde den Ablauf einer Plenarsitzung nachstellten. Anschließend gab es eine Gesprächsrunde mit dem Abgeordneten.

Veröffentlicht am 18.09.2009

MdB und MdL; Timo im Landtag :

Gehört dazu: Ein roter Schal von Uwe für Timo

Vor der Sommerpause noch eine ganz besondere Sitzung des Düsseldorfer Landtags. Mitreden in der Landespolitik – der Jugend-Landtag Nordrhein-Westfalen macht’s möglich. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr kamen in diesem Sommer zum zweiten Mal Jugendliche aus allen Regionen des Landes im Düsseldorfer Landtag zusammen.

Dabei auch der 15-jährige Timo Schönen aus Tönisvorst. Timo übernahm im Landtag nicht nur den Platz von Uwe Leuchtenberg, sondern auch dessen Markenzeichen, den roten Schal.

Veröffentlicht am 03.07.2009

Mitarbeiter des Finanzamtes Kempen zu Gast im Landtag

Am 17.12.2008 besuchten Mitarbeiter des Finanzamtes Kempen den Landtag. Eingeladen hatte der SPD-Abgeordnete Uwe Leuchtenberg.

Die Gruppe erhielt zunächst Informationen über die parlamentarische Arbeit im Landtag. Danach ging es für eine Stunde auf die Zuschauertribüne, von wo aus man die Plenarsitzung verfolgte. Im Anschluss daran gab es eine Diskussion mit dem Abgeordneten.

Veröffentlicht am 19.12.2008

- Zum Seitenanfang.